Portrait neuVielleicht mag sich der eine oder andere Besucher und Leser schon gefragt haben, wer eigentlich hinter dem Blog steckt und die Artikel verzapft. Schließlich gibt die Autoren-Box darüber nicht viel Aufschluss.

Von daher an dieser Stelle mal eine etwas ausführlichere Vorstellung:

Hinter dem Blog steckt ein April-Stier Jahrgang 1971.

Gelernt habe ich nach dem Realschulabschluß auf der Hauptschule, einem Jahr Höhere Handelsschule Wirtschaft und einem Berufsgrundbildungsjahr Metalltechnik vor Ewigkeiten mal - mit einem mehr oder minder durchschnittlichen Abschluss - Kaufmann im Einzelhandel in einem Baumarkt. Gearbeitet habe ich in dem Beruf aber nur knappe 7 Monate. Auch, weil das auf die Leute zurennen nicht so wirklich meines ist.

Ich arbeite lieber mehr im Hintergrund, die große 'Showbühne' können gerne andere haben.

Aber was will man machen, wenn die Schul-'Karriere' das Ende der Fahnenstange erreicht hat?

Im Anschluss kam dann das, was damals noch für alle jungen Männer kommen musste: Die Bundeswehr! Hier habe ich freiwillig 4 Jahre meines Lebens zugebracht. Ob die Zeit wirklich sinnvoll war, da bin ich eher geteilter Meinung. Für meine persönliche Entwicklung mag sie durchaus sinnvoll gewesen sein, meiner Gesundheit war sie nicht wirklich förderlich! Auch deswegen gehöre ich nicht zu jenen 'Wie war die Bundeswehr doch toll'-Schwärmern.

Nach der Bundeswehr fing das Job-Hopping an.

Das solls aber gewesen sein. Ach ja, wie man wohl auch merkt: Ich schreibe gerne - und meistens auch viel :D. Herausgekommen sind dabei

Wem das als Info noch nicht reichen sollte, dem stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung ;)!

rica-u-rasko

Marcus