Abschied von prominenten Persönlichkeiten 2017


Der Artikel besteht aus 193 Wörtern. Geschätzte Lesezeit: 00:46 Minuten

gestorbene Stars und Prominente 2017

In etwas mehr als 36 Stunden gehört das Jahr 2017 der Geschichte an.

Zeit also, wie auch schon in den letzten Jahren, an diejenigen zu erinnern, die uns in diesem Jahr für immer verlassen haben.

Die Übersicht ist natürlich nicht vollständig und auch sehr subjektiv. Hier sind nur diejenigen aufgeführt, zu denen ich in welcher Art und Weise auch immer eine Verbindung hatte.

Besonders geschockt hat mich in diesem Jahr der Tod der Schlagersängerin Andrea Jürgens, die Mitte Juli mit gerade einmal 50 Jahren von uns gegangen ist. Schließlich ist sie nur 4 Jahre älter gewesen wie ich. Damit ist sie in meiner Übersicht der gestorbenen Prominenten und Stars auch gleichzeitig die zweitjüngste. Mit 49 Jahren war nur Jana Novotná noch jünger.

Als Tragisch würde ich das Ableben von Gunter Gabriel titulieren. Auch wenn er mit 75 schon ein Alter hatte, bei dem man mit dem Sterben rechnen muss. Aber es ist fast bezeichnend für ihn, das ein Treppensturz letztlich die Ursache für seinen Tod sein sollte.

Attention: The internal data of table “6” is corrupted!

Wen aus der Liste werdet ihr am meisten vermissen? Oder welcher Tod hat Euch am meisten geschockt?

Marcus
Über Marcus 721 Artikel
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung. Mehr über mich gibt es hier zu lesen

2 Kommentare

  1. Hallo Marcus,

    danke für die Aufstellung … über Andrea Jürgens‘ Tod war ich auch sehr erschrocken, zumal sie mein Jahrgang ist.
    Auch sehr traurig war ich über den Tod von Heiner Geißler. Ich mochte diesen Querdenker total gern. Politiker seines Formates gibt es nicht mehr und wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr geben.

    Schönen Gruß
    Sylvi

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*