Welche Seiten für WordPress Tipps und Tricks?

Der Artikel besteht aus 234 Wörtern. Geschätzte Lesezeit: 00:56 Minuten

Der Erfolg des CMS WordPress liegt nicht zuletzt darin begründet, das man an vielen Stellen im System selbst bauen und schrauben kann. Angefangen von der Vorlage, dem Theme, über die Farben, die Schriften bis hin zu den Code-Snippets, die man mit ein paar eigenen HTML-, PHP- und CSS-Kenntnissen auch noch an die eigenen Wünsche anpassen kann.

Doch woher nimmt man die Inspirationen für diese Umbauten am System? Welche Seiten im weltweiten Netz bevorzugt ihr, um Euch für Eure WordPress-Seiten Inspiration, Vorschläge und Ideen zu holen?

Ich fange mal mit meinen bevorzugten Seiten an:

In letzter Zeit sind dies häufig Dr. Web - Magazin für Webworker und so bloggt man heute.

Und dann natürlich die Altbekannten Seiten wie blogs-optimieren.de oder Peer Wandigers Blogprojekt. Zum Teil auch noch perun.net.

Bei meinen Recherchen für diesen Artikel ist mir aufgefallen, das viele ehemalige 'Profi'-Blogger sich wohl zurückgezogen oder umgesattelt haben.

- bohncore (letzter Artikel Oktober 2015)
- webmasterzentrale, zuletzt vor 4 Jahren etwas veröffentlicht
- blogprofis.de verlinkt nun auf MichaelFirnkes direkt
- Monika Monika Thon-Soun's texto.de ist im Dezember letzten Jahres letztmals neu bestückt worden

und so könnte ich noch ein paar aufzählen.

Aber so sind wohl die Zeiten / ist das Leben.

Was also sind Eure Favorisierten WordPress-Seiten, wenn es um neue Funktionen, mehr Speed für die Seite oder ähnliches geht?

Über Marcus 700 Artikel
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog!Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung.Mehr über mich gibt es hier zu lesen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel