So tippt Stefan Effenberg die Saisonabschlusstabelle

Die beiden Aufsteiger als direkte und indirekte Abstiegsaspiranten


Der Artikel besteht aus 344 Wörtern. Geschätzte Lesezeit: 01:22 Minuten

  1. Borussia Dortmund
  2. FC Bayern München
  3. Bayer 04 Leverkusen
  4. VfL Wolfsburg
  5. Schalke 04
  6. Borussia Mönchengladbach
  7. TSG 1899 Hoffenheim
  8. Hannover 96
  9. Hamburger SV
  10. Eintracht Frankfurt
  11. FC Augsburg
  12. VfB Stuttgart
  13. Hertha BSC
  14. Werder Bremen
  15. SC Freiburg
  16. 1. FC Köln
  17. FSV Mainz 05
  18. SC Paderborn

So tippte Stefan 'Effe' Effenberg auf sky sport news HD die Abschlussabtelle der nun beginnenden Saison 2014 / 2015.

Dafür hat er mit Torben Hoffmann in seinem 'Bundesliga-Check' allen 18 Klubs - außer den Hoffenheimern, denn dort steckten sie im Stau - einen Besuch abgestattet und mit den Verantwortlichen Managern, Trainern und Spielern gesprochen.

Sieht man mal von drei oder vier der 'Interviews' ab, die die beiden geführt haben, hätte man sich das Format eigentlich schenken können. Denn wirklich interessantes haben die beiden dabei ansonsten nicht zu Tage gefördert. Viel schlimmer noch: 1/3 der 'Reportagen' handelte von den beiden Protagonisten. Effe beim Fotoshooting mit Fans hier, Effe beim Fotoshooting mit Fans dort und ein Hoffmann der auch mal durfte und ansonsten brav zur Seite ging.

Doch zurück zur Tabelle, die Effenberg für den 34. Spieltag tippt. Wirkliche Überraschungen sind nicht dabei. Das der SC Paderborn Kandidat für den direkten Wiederabstieg ist, dürfte keinen überraschen. Einzig vielleicht, das er Mainz 05 nicht zutraut, die Liga zu halten, dürfte etwas verwundern.

Merkwürdig auch seine Begründung, weshalb Stuttgart auf Platz 12 und Frankfurt auf dem 10. Rang einlaufen. Attestierte er zuvor doch noch Armin Veh

nicht erst seit einem Jahr als Trainer zu arbeiten

und das er

auch Erfahrung mit schlechten Saisons

habe. Trotzdem würde der Trainer den Unterschied machen, und Frankfurt halt vor den Stuttgartern platziert sein.

Auch auf Facebook gibt es - logischerweise - schon die ersten kritischen Stimmen.

Beispiele:

Hertha 13.? Du hast doch den Schuss nicht gehört effe

Ach Effe,du hast einen Lattenschuss ,wie Lodar

und andere, die ihm die Ahnung vom Fussball absprechen.

Was denkt ihr? Wird Effe ungefähr recht behalten? Wo, glaubt ihr, irrt er sich am meisten? Und last but not least: Wer wird in Euren Augen Meister, bzw. muss direkt in die 2. Liga absteigen?

Marcus
Über Marcus 703 Artikel
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung. Mehr über mich gibt es hier zu lesen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel