Vorhersage 32. Spieltag der Fussball-Bundesliga


Der Artikel besteht aus 275 Wörtern. Geschätzte Lesezeit: 01:06 Minuten

Der zweite Teil des 32. Spieltags der Fussball-Bundesliga ist gestartet.

Nach dem mit Bayern München der Meister seit längerem feststeht, wird jetzt unter anderem noch eifrig um den 4. Platz gekämpft, der zur Qualifikationsrunde der Champions-League berechtigt. In der Verlosung ist hier neben dem FC Schalke 04 noch die Eintracht aus Frankfurt. Aber ich denke einmal, das die Knappen den Platz auch nach dem letzten Spieltag belegen werden. Da Eintracht Frankfurt sich noch mit dem SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach und dem HSV um die Plätze 5 und 6 streitet, ist man am Main wohl froh wenn man nicht noch die Europa-League verspielt.

Am Ende der Tabelle kämpft man noch gegen den 2 direkten Abstiegsplatz und um Platz 16, der zur Relegation gegen den 3. der zweiten Bundesliga berechtigt. Hier schlagen sich bekanntlich der SV Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, der FC Augsburg und 1899 Hoffenheim um die noch zu vergebenden Plätze.

Ich denke, das der Vorsprung von Werder Bremen auf den Relegationsplatz ausreichend ist, und sie am Ende der Saison direkt in der Liga verbleiben werden. Das Düsseldorf den 15. Tabellenplatz behält glaube ich nicht wirklich. Ich nehme an, sie werden mit dem FC Augsburg noch die Plätze tauschen müssen. Für Hoffenheim dürfte der Aufschwung einen Spieltag zu spät gekommen sein

Hier aber nun mein Tipp für den heutigen Spieltag, der wie folgt aussieht:

Mein Tipp Ergebnis
1. FC Nürnberg : Bayer 04 Leverkusen 1:2 0:2
SV Werder Bremen : 1899 Hoffenheim 2:2 2:2
Hannover 96

:

1. FSV Mainz 05 1:1 2:2
VfB Stuttgart : SpVgg Greuther Fürth 3:0 0:2
Eintracht Frankfurt

: Fortuna Düsseldorf 2:2 3:1
Borussia Dortmund

: FC Bayern München 3:3 1:1
Sport-Club Freiburg

: FC Augsburg 1:1 2:0
Hamburger SV

: VfL Wolfsburg 1:2 1:1

kursiv= Tendenz richtig fett= Ergebnis korrekt getippt

Marcus
Über Marcus 702 Artikel
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung. Mehr über mich gibt es hier zu lesen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel