Zweiten Blog-Geburtstag verpennt


Der Artikel besteht aus 378 Wörtern. Geschätzte Lesezeit: 01:30 Minuten

  • 34619
  • 416 Artikel
  • 851 Kommentare von 263 Kommentatoren
  • round about 50.000 Besucher
  • 84 twitter-Follower
  • in 139 google+-Kreisen

So oder - hinsichtlich der Besucher - so ähnlich sieht meine Statistik der zurückliegenden zwei Jahre themenfreund.de aus!

Zwei Jahre, in denen sich hier auf dem Blog einiges verändert und getan hat! Themes wurden gewechselt, Funktionen ein- und wieder ausgebaut und natürlich vor allem so regelmäßig wie möglich Artikel geschrieben!

Gut! Manch einen Artikel würde ich heute nicht mehr schreiben oder zumindest nicht mehr so wie ich ihn geschrieben habe! Andere vielleicht etwas kürzer und wiederum andere vielleicht noch etwas ausführlicher! Aber im Großen und Ganzen denke ich, das sich die Mehrzahl der Beiträge hier durchaus sehen lassen kann!

Es gab gute Zeiten, in denen es richtig Spaß gemacht hat hier was zu schreiben. Und es gab Momente, da habe ich mich ganz ehrlich gefragt, ob ich weiter machen will! Ich bin zwar ein Mensch, der durchaus mit einer großen Portion Durchhaltevermögen ausgestattet ist. Aber das kommt dann meistens nur durch, wenn ich mir gesteckte Ziele auch pöh a pöh zu erreichen scheine!

Mit dem Blog ist das aber nicht wirklich der Fall! Immer noch hadere ich mit der Zahl der Besucher. Zwar ist diese - darf man WP Stats glauben schenken - mit z. B. knapp 100 pro Tag in den letzten 30 Tagen mittlerweile wieder etwas angestiegen, aber wirklich zufrieden macht sie mich nicht.

Denn man kommt ja nicht so wirklich umhin, sich mit anderen Blogs zu vergleichen - ich zumindest nicht so wirklich! Und da haben meine Zahlen für mein Empfinden durchaus noch (enormes) Potential. Auch was meinen twitter-Account und meine Facebook-Fannpage angeht!

Ich habe auch schon überlegt, den Blog evtl. auf eine neue Domain umzuziehen! Aber mir fällt kein sinniger Name bzw. keine sinnige Domain ein! Zumal so etwas ja nicht garantiert, das es dann besser wird! Und so werde ich wohl noch eine Zeitlang auf der Domain themenfreund.de bloggen und versuchen, weitere Leser für das zu begeistern, was ich hier so verzapfe!

Und deshalb gleich Mal die Frage an Euch: Was wünscht ihr Euch denn für die Zukunft hier zu lesen! Oder ganz generell: Wie findet ihr das, was ihr hier so vorfindet?

Marcus
Über Marcus 708 Artikel
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung. Mehr über mich gibt es hier zu lesen

8 Kommentare

  1. Hallo Marcus,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch!

    Mach dir doch wegen der Besucherzahlen nicht gar so viele Gedanken, die schwanken immer wieder rauf und runter. Bei mir sind es seit ungefähr einer Woche oder so immer über 200 Besucher täglich, aber das ist immer wider mal verschieden.

    Ich vergleiche mein Blog nicht mit anderen und das solltest du auch nicht machen, jedes Blog ist auf seine Art einfach einmalig! Mach einfach so weiter wie bisher, so kennt man dich und dein Blog und so ist es auch in Ordnung.

    Bloggende Grüße nun aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg

    Mike, TmoWizard

  2. Zwei Jahre gehen schnell rum. Es ist schon beachtlich, dass man innerhalb zwei Jahren mehr als 400 Posts gemacht hat. Also fast jeden zweiten Tag einen neuen Eintrag. Ich wünschte, ich könnte die gleiche Ausdauer haben.

  3. Huhu Marcus,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. 😀

    Da warst Du ja ganz schön fleißig, wenn ich mir die Anzahl Deiner Blogartikel so anschaue. Und was die Besucherzahl betrifft: orientiere Dich nicht an den Angaben anderer Blogger, ich glaube, da wird oft ein bisschen gemogelt. 😉
    Die Hauptsache ist doch, dass Dir das Bloggen weiterhin so viel Spaß macht … man liest sich also.

    Lieben Gruß
    Sylvi

    • Hallo Sylvi!

      Herzlichen Dank für die Grüße / Glückwünsche!

      Und hinsichtlich den Besucherzahlen: ich werde mich bemühen, die zukünftig nicht mehr so als Maßstab zu nehmen / sehen!

  4. Nachträglichen, aber herzlichen Glückwunsch!
    Ich darf das, ich war im Urlaub 😉
    Und Du machst einfach weiter so, wie bisher! Läuft doch gut, so wie’s ausschaut!

    • Hallo Marc!

      Danke für die Glückwünsche! Ja, läuft soweit doch ganz zufriedenstellend! Aber wenn man was hat das einem gefällt, möchte man davon meistens noch mehr 😉

      Urlaub? Fein! Soetwas kann ich in ein paar Monaten dann auch wieder mal machen. Zumindest etwas das den Namen dann auch verdient!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel