Simsalaseo-Wettbewerb vom tagseoblog

Bilder-SEO-Wettbewerb von Martin Mißfeldt


Der Artikel besteht aus 235 Wörtern. Geschätzte Lesezeit: 00:56 Minuten

Vielen ist Martin Mißfeldt wohl eher als Initiator des Webmaster-Friday ein Begriff. Aber eigentlich ist er im Bereich SEO zu Hause. Aus diesem Grund hat er auch einen Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem es um SEO geht. Und zwar handelt es sich dabei um den Simsalaseo-Bilder-Wettbewerb.

Simsalaseo ist soetwas wie ein Kunstwort. Martin hat es ersonnen, um diesen Wettbewerb durchführen zu können. Denn als erste und wichtigste Voraussetzung musste natürlich ein Begriff gefunden werden, den es auf google noch nicht zu finden gab.

Es wäre schließlich mehr als Sinnfrei, bei einem bereits auf der Suchmaschine zu findenden Begriff um die Beste Platzierung zu kämpfen. Von irgendwelchen rechtlichen Nebenwirkungen mal ganz abgesehen.

Damit dürfte auch schon klar sein, um was es bei diesem Wettbewerb geht:

Mit legalen Mitteln dafür zu sorgen, am 16. September 2011 um 14 h deutscher Zeit derjenige zu sein, dessen Bild bei der Suche nach dem Wort ganz oben in der Suchergebnisliste angezeigt wird.

Dazu gehört es unter anderem auch, Leute zu finden die das entsprechende Bild verlinken. Und Thomas vom tipblog hat mich telefonisch angefragt, ob ich ihm helfen würde und das Bild verlinke. Natürlich alles kein Problem. Weil Schaden kann es mir wohl nicht wirklich, und weh tut es auch nicht.

Und jetzt wünsche ich Thomas und Bea natürlich genauso viel Glück wie allen anderen Teilnehmern auch.

Marcus
Über Marcus 703 Artikel
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung. Mehr über mich gibt es hier zu lesen

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel