Blogparade: 1.0 ich noch oder 2-null ich schon?


Der Artikel besteht aus 279 Wörtern. Geschätzte Lesezeit: 01:06 Minuten

Tina von unqualifiziert.net hat sich eine Blogparade namens 'Wie 1.0 bist Du' ausgedacht.

Es geht bei dieser Blogparade darum, ob man eher die ältere Technik - was man auf neudeutsch wohl 1.0 nennen würde - oder eher das (ultra)moderne (das 2.0er-Gegenstück) vorzieht.

Und da mir beim betrachten der bisherigen ParadenteilnehmerInnen aufgefallen ist, das es bislang nur Frauen sind, habe ich mir gedacht mach ich da doch mal von der männlichen Blogger-Fraktion den Anfang. Schließlich wird uns Männern ja immer nachgesagt, die Technikaffinere Fraktion zu sein. Sprich eher als die Frauen auf die modernere Variante eine Produkts abzufahren.

Wobei die Ergebnisse bei den bisherigen Teilnehmerinnen dieses Klischee so überhaupt nicht bedienen. 3:2 heißt es dort für die 2.o-Variante der Produkte.

Schau'n mer mal, ob das bei mir zutrifft. Das unterstrichene ist mein Favorit, nutze ich beides in etwa gleich häufig, ist beides unterstrichen und das etwas mehr favorisierte Fett hervorgehoben. Nutze ich nichts von beidem, ist es durchgestrichen:

Festnetz oder Mobiltelefonie

Handy oder Smartphone

Notebook  oder Tablet-PC

Buch oder E-Book-Reader

Buch oder Hörbuch

Brettspiel oder Spiel-Konsole

Tagebuch oder Weblog

Bargeld oder EC-Karte

Poesiealbum oder Social-Network

Kabel-Satelliten-TV oder IpTV

Videothek oder Online-Videothek

Ladengeschäft oder Online-Shop

Brief oder E-Mail?

Urlaubspostkarte oder MMS?

Straßenkarteoder Navigationsgerät?

Duden oder Online-Duden

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung?

Briefmarke oder Online-Frankierung?

Papierrechnung oder Online-Rechnung?

und last not least: mehr offline oder mehr online? (offline, was ist das? Kann man das essen? 😉 )

Im Endergebnis heißt das 13 : 11 für die 2.0-Version. Also wie (durchaus) erwartet den moderneren Varianten zugewandt.

Ausser natürlich Tina haben an dieser Parade haben bisher teilgenommen:

Marcus
Über Marcus 702 Artikel
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung. Mehr über mich gibt es hier zu lesen

2 Kommentare

  1. Da finde ich mich ganz gut wieder, will heißen, man ist sich gesamt (Blogger) näher, als man gemeinhin denkt 😉

    Lieben Danke-für-den-Trackback-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Endlich mal ein Mann! Träller!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel