Der Start einer (Kommunal-)Politiker-Karriere?


Der Artikel besteht aus 356 Wörtern. Geschätzte Lesezeit: 01:25 Minuten

Wie ich schon in diesem Artikel erwähnt habe, wurde ich zu einer völlig unerwarteten Zeit und von einer Person, von der ich es noch viel weniger erwartet hatte, darauf angesprochen, ob ich nicht für den Gemeinderat kandidieren möchte.

Schließlich haben wir eine Verwandte in der gleichen Partei des Landwirts.

Seit frühester Jugend interessiere ich mich für die Politik. Während sich in der Schule die Mitschüler über irgendwelche sonstigen Geschichten unterhielten, schwadronierte ich mit manch anderem über Politik.

In die Politik zu gehen, das war damals aber nicht Ansatzweise von mir angedacht. Auch nicht nach dem Ende der Schule. Schließlich kamen Ausbildung, Bundeswehr und das sonstige Leben ja auch auf mich zu. Und damit hatte ich schon reichlich genug zu tun.

Seit frühester Kindheit Politik-interessiert

Als sich aber vor ein paar Jahren ein jüngerer Bekannter hier aus dem Ort zur Wahl stellen ließ, ging mir durch den Kopf ob ich das nicht auch mal machen sollte. Aber ehrlich gesagt wusste ich weder wie noch wann. Schließlich hatte mein Arbeitstag auf dem Bock während der Zeit gut und gerne mal seine 10 Stunden, wenn nicht sogar mehr.

So beließ ich es dann also dabei. Bis heute nachmittag!

Da der Landwirt, der mich ansprach, im Laufe des Jahres 68 Jahre alt wird, ist er der - vernünftigen - Ansicht im September nicht nochmal bei der Kommunalwahl hier in Niedersachsen anzutreten.

Also lag es für ihn aufgrund der im oben angesprochenen Artikel genannten Gründe wohl nahe, mich zu fragen. Und für mich lag nichts näher, als spontan und ohne zu überlegen 'Ja' zu sagen.

Heute abend war wohl Partei-Sitzung, bei der er dem Bürgermeister den Vorschlag unterbreiten wollte, mich mal anzusprechen. Schaun wir mal was dabei heraus kommt. Ich lass alles auf mich zukommen. Auch wenn der erste aus der Familie schon wieder mit seiner negativen Grundmeinung davon seiert, das ich eh keinen Erfolg haben werde.

Aber eine Voraussetzung um Erfolgreich sein zu können, erfülle ich doch schon, oder was meint Ihr? Ich kann viel schreiben und doch wenig sagen. 😉

Marcus
Über Marcus 702 Artikel
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung. Mehr über mich gibt es hier zu lesen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel