Umfrage zu den Talkern


Der Artikel besteht aus 197 Wörtern. Geschätzte Lesezeit: 00:47 Minuten

Ich habe neulich gelesen, das es mal wieder eine mehr oder minder notwendige Umfrage zu den Talkern im deutschen Fernsehen gibt.

Für genauere Zahlen könnt ihr dieser Seite mal einen Besuch abstatten.

Verwundern tut mich dabei nicht unbedingt, das Johannes Baptist Kerner die Nummer eins unter den nervigsten Talkern innehat. Schließlich ist ein Dauergrinser auf Distanz betrachtet ja nun wirklich nicht zu ertragen. Auch das Anne Will sich den zweiten Platz sichern konnte ist eher weniger verwunderlich.

Aber das Barbara Schöneberger auf Platz drei der nervigsten Personen des 'Ich-quetsch-Dich-mit-meinen-Fragen-aus'-Genres gelandet ist, wundert mich schon etwas.

Liegt das jetzt nur an ihrem Co-Moderatoren Hubertus Meyer-Burckhardt, oder hat das noch einen tieferliegenden Grund?

Gut, die meisten - vorwiegend der männlichen - Zuschauer werden sie sicher nicht einschalten, um sie talken zu hören, sondern um sich an bestimmten Stellen ihrer Figur zu erfreuen. Oder sollte ich da irren?

Schließlich scheint sie diese ja in jeder Ihrer Sendungen bewusst zu präsentieren und in Szene setzen zu lassen.

Oder ist gerade dieses dauernde bewusst in Szene-setzen ihrer ja schlecht zu übersehenden Oberweite der ausschlaggebende Grund, weshalb sie noch den Sprung auf's Podest geschafft hat?

Marcus
Über Marcus 703 Artikel
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung. Mehr über mich gibt es hier zu lesen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel