Ein Versprecher wird Wirklichkeit


Der Artikel besteht aus 243 Wörtern. Geschätzte Lesezeit: 00:58 Minuten

1973 erlangte ein Versprecher im 'aktuellen Sportstudio' wohl das, was man einen Kult-Status nennen könnte.

Gestern wurde der Versprecher - nach 18 Jahren - für Schalke 04 mal wieder Wirklichkeit. Man verlor mit 5 Toren Unterschied und die Fans fordern Magaths Rauswurf.

Übertrieben?

Carmen Thomas moderierte am 21.07.1973 als erste Frau 'Das aktuelle Sportstudio', als ihr der Lapsus unterlief aus Schalke 04 ein Schalke 05 zu machen. Auch wenn man denkt, das hätte ihre Moderationskarriere beendet, hat sie die Sendung noch bis Ende 1974 moderiert.

Aber darum soll es nicht gehen.

Sondern um die Tatsache, das Schalke nach 18 Jahren - damals ein 1:6 gegen Leverkusen - das erstemal wieder ein Spiel mit 5 Toren Differenz verloren hat.

Am Mittwoch noch ein 3:0 auf Schalke gegen Lyon und nun diese Schlappe. Und die Fans wollen den Rauswurf von Trainer Magath.

Aber ist das auch gerechtfertigt? Zielt die Wut nicht in die falsche Richtung ab?

Denn wenn eine Mannschaft gegen Lyon 3:0 gewinnt, kann der Trainer doch nicht allzu viel falsch machen / gemacht haben.

Liegt es dann nicht an den Spielern, die vielleicht der Meinung waren, jetzt hauen wir die roten Teufel im Vorbeigehen weg? Und die dabei vergessen haben, das auf dem Betze schon ganz andere Mannschaften - vielleicht nicht mit so einer Packung, aber immerhin - die Heimreise als Verlierer antreten mussten.

Magath - so denke ich - hat in den vergangenen Spielzeiten gezeigt, was für ein erfolgreicher Trainer er ist.

Hat er auf Schalke nicht einfach das falsche Spieler'material' zusammengestellt?

Marcus
Über Marcus 708 Artikel
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung. Mehr über mich gibt es hier zu lesen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel