Vodafone – oder die Frage nach dem richtigen Netz

Bei Vodafone bleiben, oder das Netz wechseln?

Anno 1998, vodafone hieß damals noch mannesmann D2, habe ich mir mein erstes Handy zugelegt. Die Geräte habe ich seitdem regelmäßig gewechselt, den Anbieter nicht.

Das hat eigentlich einen ganz simplen Grund: Ich bin eher der beständige Typ. Dauernde Wechsel – außer bei meinen Versicherungen *hüstel* – liegen mir nicht. Und ich hatte – bis vielleicht auf die Preise – bislang nicht wirklich Ärger mit vodafone.

Trotzdem kann es ja nicht schaden, mal einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Schließlich gibt es mit der Telekom und o2 Konkurrenten, die sich nicht unbedingt verstecken müssen, oder doch?

Für mich als jemand der beruflich viel unterwegs ist, ist dabei natürlich der wichtigste Punkt die Frage nach der Netzabdeckung. Sprich wie gut bin ich unterwegs zu erreichen. Das ist vor allem wichtig, da ich häufig im Gebiet der ehemaligen innerdeutschen Grenze, genauer gesagt im Wendland unterwegs bin.

Wer das Gebiet nicht kennt, dem sei gesagt, das es sehr viel Wald gibt, viele kleine Dörfer und mit Lüchow, Dannenberg, Hitzacker, Gartow und Gorleben sehr überschaubare Orte.

Es ist also durchaus von hohem Interesse, das die Netzabdeckung hier sehr gut ist. Mit Vodafone habe ich da keine ungewöhlich großen Funklöcher. o2, so habe ich gelesen, hinkt sowohl dem Netz von Vodafone als auch dem von der Telekom noch (gewaltig) hinterher.

Welche Erfahrungen habt ihr mit o2 oder der Telekom gemacht? Rechtfertigen die gebotenen Leistungen – u. a. eben das Maß an Erreichbarkeit – die Tarifpreise? Gab oder gibt es regelmäßig Stunk mit dem Anbieter, oder handeln die mehr schlecht als recht nach Euren Wünschen?

Über Marcus (624 Artikel)
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg