Saisonfinale in der Fussball-Bundesliga

Meine Tipps für den letzten Bundesliga-Spieltag 2012 / 13

Noch gut 4 Stunden, bis der letzte Spieltag der Saison 2012 / 13 angepfiffen wird. Noch sind nicht alle Fragen bezüglich der Europa-League und des Abstiegs sowie der Relegation geklärt. Selbst die Champions League-Qualifikation kann nach dem Spieltag ein anderer Klub spielen als vor dem Anpfiff. Meine Tipps für das Saison-Finale 2012 / 13

In etwas weniger als 6 Stunden ist die Saison 2012 / 13 Geschichte. Gegen 17.20 werden alle Klubs und Fans, für die es heute noch um etwas geht, wissen, was in der nächsten Zeit oder der nächsten Saison auf sie zukommt.

Schließlich muss der Tabellen 4. in die sogenannten Play-Offs, die 4. Qualifikationsrunde für die Champions League. Hier streiten sich der FC Schalke 04 und der SC Freiburg im direkten Aufeinandertreffen um den begehrten Tabellenplatz. Selbst Eintracht Frankfurt könnte, so sie denn ihr eigenes Spiel gegen den VfL Wolfsburg mit 5 Toren und mehr Unterschied gewinnen, diesen finanziell lukrativen Platz abstauben und der lachende dritte sein. 5 Tore reichen, sollten sich Freiburg und S04 Unentschieden trennen.

Verliert die Eintracht, und gewinnt der HSV sein Spiel gegen Bayer Leverkusen, könnte die Frankfurt sogar noch den momentan sicheren Europa League-Qualifikationsplatz verpassen. Hier müsste der Tabellen 6., und um diesen Platz spielen die beiden Klubs meiner Ansicht nach, schon in der 3. Qualifikationsrunde antreten.

In der Frage, wie müsste wer im Keller der Liga spielen, damit man (doch noch) sicher die Klasse hält, in die Relegation oder gar direkt absteigen muss, möchte ich an dieser Stelle auf Bundesliga.de verweisen. Ich gehe davon aus, das Hoffenheim direkt absteigt – denn an einen Sieg der Kraichgauer gegen Dortmund mag ich absolut nicht glauben, und das Fortuna Düsseldorf und Augsburg noch die Plätze tauschen. Sprich, ich gehe davon aus, das die Rheinländer in die Relegation müssen.

Nun aber zu meinen Tipps für den letzten Spieltag der Saison 2012 / 2013

HeimAuswärtsMein TippErgebnis
Borussia M’gladbach:FC Bayern München 1:23:4
Hannover 96:Fortuna Düsseldorf2:13:0
SC Freiburg:Schalke 043:21:2
Hamburger SV:Bayer 04 Leverkusen1:20:1
Eintracht Frankfurt:VfL Wolfsburg2:22:2
1. FC Nürnberg:SV Werder Bremen2:23:2
Borussia Dortmund:1899 Hoffenheim3:11:2
VfB Stuttgart:FSV Mainz 052:22:2
FC Augsburg:Greuther Fürth2:03:1

kursiv= Tendenz richtig, fett= Ergebnis korrekt getippt

Was denkt ihr: Wer qualifiziert sich endgültig für die CL und die Europa League, und denkt ihr ebenfalls, das es im Keller der Tabelle so zugeht, wie ich es vorhersehe?

Über Marcus (652 Artikel)
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog!Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung.

2 Kommentare zu Saisonfinale in der Fussball-Bundesliga

  1. Echt ätzend, dass Bayern München in der Tabelle mal wieder auf dem ersten Platz steht…

    • Hallo Andre!

      Tja, Qualität setzt sich nun einmal durch. Gäbe es die günstiger, könnten vielleicht auch andere Klubs mithalten. Aber da Gutes nun einmal seinen Preis hat, schafft es eben meist nur Bayern.

      Andere Klubs haben es in der Vergangenheit leider versäumt, sich ein entsprechendes Polster aufzubauen. Und was passiert, wenn man das übers Knie bricht, hat Dortmund Anfang des Jahrtausends ja gezeigt.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. themenfreund (@themenfreund)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg