Liebster Blog-Award

Ich bin auch ein 'Gewinner'

In der Blogger-Szene geht momentan (wieder) eine Verleihung um. Und zwar handelt es sich hierbei um den ‘Mein Liebster Blog-Award’.

Mit dieser Auszeichnung sollen Blogs, die bisher eher ein Schattendasein führ(t)en und daher in der Bloggerszene weitgehend eher unbekannt sind, einem größeren Kreis von Blog-Besuchern schmackhaft gemacht werden!

Mein Award wurde mir von Ludger aka delijo verliehen. Dafür an dieser Stelle erst einmal recht herzlichen Dank!

Die Regeln für diesen Award sind folgende:

    • Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
    • Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen.
    • Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar – Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
    • Liebe Blogger: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ‘ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Die Punkte 1 – 3 sind ja durchaus noch leicht zu erfüllen!

Schwieriger wird es mit Punkt 4. Denn bei vielen Blogs, erst recht bei denen die noch nicht so bekannt sind und daher sehr wenige Besucher respektive Leser haben, wird selten eine Statistik angezeigt, die Auskunft darüber gibt wie viele Leser sie denn seit ihrem ersten Blog-Artikel haben!

Vielleicht ist daher ein gutes Kriterium für die mögliche Zahl der Leser eines Blogs die Anzahl der Kommentare zu den verschiedenen Artikeln. Denn caschy und seinen Blog z. B. kennen viele, was sich in den Aberdutzenden von Kommentaren niederschlägt.

Für mich ist es da, ehrlich gesagt, gar nicht so einfach, 3 Blogs zu finden, die vermutlich wenig Leser haben und ich einer derer bin. Denn ich kenne hauptsächlich die eh schon bekannten Mainstream-Blogs. Nichts desto trotz eine Auswahl:

Einen Blog, den ich neulich erst gefunden habe und seitdem öfter dort vorbeischaue ist der von Alex. Da ich durchaus ein ‘Ösi’-Fan bin, lese ich auch gerne nilas Blog – und bin ernsthaft froh, das ihre Abstinenz vom Bloggen doch nur sehr kurz war! Hin und wieder lese ich auch AndiBerlins Grübeleien

Das wären meine 3 Award-Gewinner. Weitere Blogs findet ihr darüber hinaus natürlich in meiner Blogroll

Über Marcus (634 Artikel)
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung.

2 Kommentare zu Liebster Blog-Award

  1. Vielen Dank, Marcus, für die Annanhme und Erwähnung bei diesem Award. Eine tolle Aktion in der Bloggerwelt.

    Lieben Gruß,
    Alex

  2. Maaah DANKE! Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg