Facebook und das Social-Impact-Widget

Altersbeschränkung verhindert Anzeige der FB-Fans

Seit etwas mehr als einem Monat lasse ich in der Sidebar die Anzahl twitter-Follower, Feed-Leser und Kreise von g+ mit Hilfe des Social-Impact-Widget-Plugins von H.-Heinz Pfeufer anzeigen. Eigentlich sollte es auch die Facebook-Fans anzeigen. Aber das wollte das Plugin – oder Facebook nicht.

Zumindest bis gestern abend. Denn da postete Ela in einem Kommentar der Plugin-Seite, das Sie den Grund für das vermeintliche Fehlverhalten des Plugins gefunden hatte.

Und woran lag es nun?

Eigentlich ‘nur’ an einem Punkt in den Genehmigungen der Fan-Seite. Genauer gesagt war die Einstellung einer möglichen Altersbeschränkung für selbige der Grund dafür, das man den Cache des Plugins bis zum Umfallen löschen oder die ID der Fan-Page ohne Ende in die Einstellungen des Plugins eingeben konnte, ohne das etwas passierte.

Solltet ihr das nette und gut aussehende Plugin auch eingebaut haben und Euch das Fehlverhalten ebenfalls betreffen, müsst ihr folgendes tun um dies zu korrigieren:

  1. geht auf Eure Fanpage
  2. auf ‘Verwalten’ –> bei der neuen Chronik oder
  3. ‘Seite bearbeiten’ in der bisherigen Ansicht

Solltet ihr die Chronik bereits ‘scharf’ geschaltet haben, ist ‘Seite bearbeiten’ der nächste Schritt, den ihr anklicken müsst.

  1. nun auf ‘Genehmigungen verwalten’ in der linken Seitenleiste klicken – dieser Punkt ist bei beiden Varianten wieder gleich
  2. im Dropdownfeld ‘Altersbeschränkungen’ Alle (13+) auswählen
  3. ‘Änderungen speichern’ klicken

Fertig!

Nun noch evtl. den Cache des Plugins und / oder des Browsers löschen und ab sofort sollte das Plugin auch die Fan-Anzahl Eurer Fan-Page auf Facebook anzeigen.

Über Marcus (619 Artikel)
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Manchmal liegt der Fehler im Detail » Delijo

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg