Social-2-Klick-Plugin ersetzt

Mail statt tweets oder +1er beim alten Plugin!

Wie schön ist es doch, wenn man hin und wieder von seinen Lesern auf Fehler in seinem Blog hingewiesen wird die man selbst wohl nie im Leben gefunden hätte! Denn im Normalfall klickt man ja z. B. nicht selbst auf die Social-Media-Button.

Und so wäre es mir wohl auch weiterhin entgangen, das das alte, hier auf dem Blog im Einsatz befindliche ‘WP Social Share Privacy’-Plugin von Fabian Künzel statt tweets zu versenden, +1er zu geben oder den entsprechenden Artikel bei Facebook zu empfehlen, Mails verschicken wollte!

Dank Mike weiß ich es, und konnte für Korrektur sorgen!

Ich habe nicht lange nach dem Grund für diesen Fehler gesucht! Dazu, das muss ich ehrlicherweise sagen, habe ich im Moment keinen Drive. Vielleicht hängt es mit dem Update auf die neueste WordPress-Version zusammen. Womöglich aber auch mit meinem gefriemel bezüglich der Bestätigung meiner Autorenschaft der Artikel für die Mutter aller SuMas.

Gott sei Dank wusste ich, das H.-Peter Pfeufer ein ähnliches Plugin gebastelt hat, das sogar noch mehr Optionen bietet. Zum Beispiel die Möglichkeit via Flattr Danke für einen Artikel zu sagen!

Mein Test zumindest ergab, das die Buttons jetzt wieder das tun was sie sollen: Artikel empfehlen, tweeten und +1’ern’ – oder wie immer man das nennen mag ;).

Und wie auch schon beim Einbau von Fabians Plugin – den ich jetzt ebenfalls auf den (möglichen) Fehler seines Plugins aufmerksam gemacht habe – würde ich mich auch jetzt freuen, wenn ihr fleißig tweetet, empfehlt und plusst!

Update 13.01.12: Nach dem ich Fabian auf den vermeintlichen Fehler hingewiesen habe, hat er sich das auf meiner Testwiese angeschaut und festgestelt, das ich da eine Eselei begangen habe die den Fehler hervorrief. Denn in der Autoren-Box unter den Artikeln hatte ich den EMail-Link nicht wieder geschlossen, so das das dieser bis in die Ausgabe des Plugins hinein gültig war!

Nach der entsprechenden Reperatur lief das Plugin wieder ordnungsgemäß!

Über Marcus (634 Artikel)
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung.

3 Kommentare zu Social-2-Klick-Plugin ersetzt

  1. Hallo Marcus,

    danke für das Kompliment! Das Plugin von H.-P. Pfeufer verwende ich übrigens auch seit kurzem, da diese Buttons bei mir ja ursprünglich nur normale 1-Klick-Buttons waren. So langsam machen seine Plugins der Anzahl nach denen von Sergej Müller auf meinem Blog Konkurrenz! ;-)

    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

    • Hallo Mike!

      Gern geschehen!

      Denn Du scheinst einer von nicht sehr vielen zu sein, die dem Blogger auch Fehler melden anstatt womöglich verärgert den Blog zu verlassen und sich dann auch noch über den ‘Eseligen’ Schreiberling aufregen! ;)

      Mit schönen Grüßen in die Fugger-Stadt!

      Marcus

  2. Mal wieder ein guter Link, danke.
    Wollte bei meinen Projekten auch in der nächsten Woche auf eine 2-Klick Lösung setzen.

    Habe dank dir nun schon ein Plugin auf der Liste und das Entfernen der Blogverzeichnisse.
    Gerne mehr solcher Anregungen :-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg