Trojaner an Bord

JS:Redirector-MR in functions.php eingenistet

Zuletzt geändert oder ergänzt wurde er am: Sonntag, 10.03.2013

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog!

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung.

Kommentare

  
  1. Tanja sagt:

    Wenn Du vermutest, dass sich jemand unberechtigt Zugriff zu Deinem Admin Bereich verschafft hat, kann ich Dir nur folgendes empfehlen:
    - Username “admin” in der Datenbank direkt (Users Tabelle) mit einem anderen Namen überschreiben
    - ThreeWP LoginTracker Plugin installieren, welche alle Logins mitschreibt
    - Mit dem Plugin Limit Login Attempts die mögliche Anzahl der fehlerhaften Loginversuche begrenzen

    Das alles greift zwar nicht rückwärts, aber immerhin kannst Du so für die Zukunft unberechtigte Zugriffe vermeiden, bzw. ihnen auf die Spur kommen.

    • Marcus sagt:

      Hallo Tanja!

      Der User ‘Admin’ existiert nicht in der DB, den habe ich umgeändert. Allerdings dabei vergessen, das gleiche mit der ID zu machen.

      Das werde ich umgehend nachholen.

      Und danke für die Plugin Tipps. Limit Login Attempt kenne ich auch schon. Aber irgendwie gabs da bei mir – wenn ich mich recht entsinne – Probleme

      UPDATE: Das ThreeWP LoginTracker-Plugin wird nicht mehr gepflegt, und wurde daher vor genau einem Jahr zuletzt aktualisiert. Abgelöst wurde es vom Plugin ThreeWP LoginTracker, welches – so wie ich das verstehe – so ziemlich alle Möglichkeiten loggt, die es auf einem Blog geben kann.

      Für das einfache kontrollieren, ob sich jemand unbefugtes erfolglos versucht einzuloggen, vielleicht schon wieder zu umfangreich. Aber wenn jemand erfolgreich den Blog geentert hat wohl doch schon eher das richtige Mittel.

Trackbacks

  1. [...] Beispiel möchte ich das in diesen Artikel eingefügte Bild nennen. Mit einem Klick darauf kann man es vergrößern, und mit einem weiteren [...]

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML-Tags und Attribute dürfen verwendet werden:

<a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> 

CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Loading Facebook Comments ...

© 2014 - themenfreund

Powered by WordPress - Built by ThemeShift