WordPress neu aufsetzen

... aber wie???

Zuletzt geändert oder ergänzt wurde er am: Sonntag, 20.01.2013

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog!

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung.

Kommentare

  
  1. Markus sagt:

    Ich nutze für sowas grundsätzlich nur die WP intere Import Funktion. Bei vielen Artikeln muss man die zwar mehrmals anstoßen bis alles drin ist aber hat immer wunderbar funktioniert. So hast Du wirklich keinerlei Müll in der DB, musst aber Plugins und so eben neu installieren.

    • Marcus sagt:

      Hallo Markus!

      Danke für deinen Kommentar!

      Ich hab das jetzt mal über die interen Ex- und Import-Funktion gemacht. Aber irgendwie wohl noch nicht richtig! Denn die Plugins sind alle noch da und auch aktiv. Nur nach dem Import hatte ich plötlich viele Artikel doppelt.

      Ode muss ich exportieren, DB leeren, wieder importieren?

  2. Markus sagt:

    Der Weg ist natürlich nur für ne neuen Datenbank gedacht. Also erst exportieren und dann in neuer Datenbank importieren. Das aber Artikel doppelt sind wundert mich, eigentlich erkennt WP das und importiert die nicht erneut. Hast Du die Möglichkeit das zu testen ohne hier Risiko zu fahren? Wie gesagt ich hab es beim Newsburger auch schon 3 mal so gemacht, musste zwar das Import mehrmals ausführen da es nach einer Weile abbrach, aber hat sonst tadelos funktioniert.

    • Marcus sagt:

      Ja, Ich zieh das auf ne Sub-Domain auf eine frische Installation!

      Update: Scheint – bis auf ein paar mehr oder minder große Kleinigkeiten – gut zu klappen. Sprich, nach dem WE wird hier irgendwann auf der Hauptdomain frischer Wind wehen.

Trackbacks

  1. [...] ein paar Tagen fragte ich hier - aber auch im WordPress-Forum, wie man es am besten hinbekommt, seinen Blog mal zu entmüllen und [...]

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML-Tags und Attribute dürfen verwendet werden:

<a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> 

CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Loading Facebook Comments ...

© 2014 - themenfreund

Powered by WordPress - Built by ThemeShift