Genaueres Alter eines Artikels

Wer im Internet nach Informationen sucht, guckt nicht zwangsläufig als erstes darauf, wann ein Artikel – der die gesuchten Informationen enthält – geschrieben wurde. So kann es natürlich passieren, das, wenn man erfolgreich etwas gefunden hat, die gelesenen Angaben für den aktuellen Stand der Dinge hält.

Nur wie bei allem in Leben haben die meisten Daten ein Ablaufdatum, ab dem sie entweder nicht mehr zu hundert Prozent zutreffen oder sogar völlig unzutreffend sind.

Bei Artikeln, die älter als einen Monat waren, hatte ich bislang schon den Hinweis angebracht, das deren Informationen wohlmöglich nicht mehr zutreffend sind. Aber so wirklich sagte mit das nicht zu. Schließlich kann älter als 1 Monat bedeuten, das der betreffende Artikel eineinhalb Monate alt ist oder sogar x Jahre. Schließlich sammelt sich auf so einem Blog ja einiges an Artikeln an. Denn in den seltensten Fällen macht man die Schotten ja nach einem Jahr wieder dicht.

Beim surfen durch die Blogosphäre stieß ich unter anderem beim Bottroper Cowboy auf einen Hinweis, wie ich ihn auch gerne bei mir im Blog gehabt hätte.

Nun ist es also soweit: Der alte Hinweis ist rausgeflogen, und nun informiert Euch auch bei mir das Old Post notifier-Plugin in Artikeln die mindestens 90 Tage alt sind darüber, das ihr Inhalt wohlmöglich nicht mehr vollumfänglich den aktuellen Stand der geschilderten Angaben enthalten.

Ein Beispiel findet ihr z. B. hier. Wobei der Inhalt des Beispiel sicher mehr als Aktuell ist.

Ich habe bei den Zeitangaben noch etwas ergänzt. Da die Original-Ausgabe der fettgedruckten Angaben in der Textbox lediglich ‘x Monate x Tagen’ umfasste, habe ich noch ein ‘und’ dazwischen gesetzt. Einfach, weil es sich in meinen Augen aufgrund eines besseren Deutsch angenehmer liest.

Gerne würde ich es noch so hinbekommen, das ich das mit reinem Code berechnen lasse, und mir damit das Plugin spare. Leider bin ich in php noch lange nicht soweit, das problemlos selbst zu lösen. –> Das ist jetzt geschehen

Wer also weiß, wie der Code lauten müsste um den Zeitraum zwischen dem aktuellen Datum und dem Artikel-Datum in Jahren, Monaten und Tagen dann ausgeben zu lassen, wenn dieser älter als x Tage ist, kann mir das gerne über die Kommentarfunktion mitteilen.

Er wird dann natürlich hier im Artikel erwähnt und gegebenenfalls auch verlinkt. 

Über Marcus (622 Artikel)
Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn doch mit anderen und hinterlasse Deine Meinung.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



CommentLuv - verlinke einen deiner Blog-Artikel
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg